Sanierung und Erweiterung Sachsenhalle – Gemeinderat fasste Baubeschluss für Trainingshalle, Sachsenhallen-Sanierung und Energiezentrale
Rhein-Neckar-Zeitung, 28.09.2024, Annette Steininger
Hirschberg. Das größte Projekt der Gemeinde Hirschberg ist seit Donnerstagabend einen Schritt weiter. Der Gemeinderat fasste einstimmig den Baubeschluss für den Anbau einer Trainingshalle an die Sachsenhalle, deren Sanierung und den Bau einer Energiezentrale. Auch erteilte das Gremium sein Einvernehmen zum Bauvorhaben und stimmte der Kostensteigerung zu. Ausführlich waren diese Punkte bereits in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt (ATU) vorberaten worden, sodass es am Donnerstag schnell ging.
[…]
Der baubegleitende Ausschuss habe sich bereits gebildet und werde die Details vertiefen, informierte der Bürgermeister noch.
[…]
Immer mal wieder würden ihn Bürgerinnen und Bürgern fragen, warum die Gemeinde 17 Millionen für eine Trainingshalle ausgeben würde. Hier wollte Treiber noch mal klarstellen: „Es ist ein ganzes Paket, das diese Kosten verursacht.“ Zudem würde man neue, innovative Wege bei der Energieversorgung gehen. „Das ist es uns wert“, betonte Treiber.